jeudi 30 septembre 2010

Ein Tag in der Schule und der Brauereibesuch

Wir mussten 4 Tage in der Schule sein, um zu sehen, wie es hier in Flensburg funktioniert, und welche Unterschiede es zwischen unseren Schulen gibt. Ich finde, dass die Schüler in den Lektionen sehr viel teilnehmen und gut zuhören. Die Klassenräume sind aber zu klein, finde ich, und es gibt keine Waschbecken; das finde ich schade.
Ich war in der ersten und zweiten Stunde in einer Biologie-Lektion, wo sie viel Chemie machen, weil sie keine Chemie-Lektion haben. Es war ein bisschen schwierig zu verstehen. In den zwei nächsten Stunden hatten wir Pause, weil die Klasse eine Englisharbeit hatte. Wir haben während dieser Zeit Karten gespielt. Die fünfte und sechste Stunde war Deutsch, aber da hatten wir wieder frei, weil sie in einem Computerraum arbeiteten und dort kein Platz für uns war. Schade. Also sind wir weiter Karten spielen gegangen. In der letzten Lektion hatten wir Mathe, und da haben wir mitgemacht, weil es ziemlich einfach war. Ich finde, dass es interessant war.

Die 11 Sorten von der Flensburger
Am Abend besuchten wir die Brauerei das Flensburger Pilsener von 18 Uhr bis 21 Uhr. Wir sahen eine Werbung über die Flensburger mit ein bisschen Geschichte, dann haben wir die Brauereiselbst besucht, um zu sehen, wie es funktioniert und so weiter...Es dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Dann hatten wir den praktischen Teil des Besuches: Wir hatten ein Abendessen mit gutem Essen und konnten so viel Bier trinken, wie wir wollten, aber ab einem Moment hat unser Lehrer dem Barmann gesagt, uns kein Bier mehr zu geben. Wir haben ungefähr alle Sorten von dem Flensburger probiert und es hat mir so gut geschmeckt, dass ich einige Biere für meinen Vater gekauft habe.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire